Wie maximiert man Reichweite auf Social Media

Die drei Gesetze viral zu gehen!

Reichweite? Versuchen wir das nicht immer, Menschen erreichen, das was in uns steckt in die Welt zu tragen, um gesehen zu werden wie wir wirklich sind. Erreichen wir Menschen, connecten wir unsere innere Welt mit der Äußeren. Unser Vehikel dafür ist die Kommunikation, Schrift, Wort, und Laute, in welcher fantastischen Form auch immer, wir teilen uns mit. Ich liebe es! Reichweite ist die beste Chance, um der Welt zu zeigen wer du bist und was in dir steckt. Mit Reichweite erhöhst du das Gefühl des persönlichen Glücks und manchmal rettet deine Message ein Leben! Worauf wartest du?

Wer ist Lewin?

Geboren mit einer Ausprägung, so glaube ich, wurde mir eine natürliche Neugierde der Zwischenmenschlichkeit in die Wiege gelegt. Ich habe mich stets auf das Wie – zwischen uns – und nie auf das Was konzentriert. Der Inhalt steht im Vordergrund und ich fragte mich, wieso wählen die Leute diese Worte für mich, für sich oder für die Situation. Warum streiten wir uns, obwohl wir uns lieben, und ist es etwas zwischen den Streitenden oder zwingen sie sich in diese Rollen und Gesichter von Wort zu Wort. Um in der Welt etwas zu bewegen, studierte ich die Fächer Politik und Soziologie, Menschen kontrollieren und Menschen verstehen, in meiner Sprache. Ich entschloss mich für einen Master mit dem Schwerpunkt Außenpolitik und Konfliktforschung, die Hauptfrage für mich: Warum gibt es Kriege? – Als die maximalste Form von Fehlkommunikation und Störungen. Und so fand ich mich wieder in Frankreich an einem Ort, der perfekt war für die Geschichte, die ich dachte, die ich leben wollte. Aber wie es im Leben ist, entscheiden wir uns für einen Weg und stellen manchmal fest, eine andere Abbiegung sollte es werden. Social Media sollte mein Vehikel sein, für mich selbst und um der Welt den größten Mehrwert zu geben mit meiner Mission: Die Kommunikation groß machen. »Wenn ich heute sterben würde, was müsste ich unbedingt noch mit der Welt teilen? Das es wichtig war, dass ich geboren wurde?« – Frage dich das auch einmal! Meine Antwort: Meine leidenschaftlichen Erkenntnisse und das daraus entstandene anwendungsbasierte Wissen der letzten 2 Jahrzehnte weiterzugeben.

Ich bin jung und ein Profi in meinem Bereich. Wissen habe ich generiert, dass in noch keinem Buch zu finden ist. Im Februar 2022 flüsterte ich zu mir:
»Dies muss ich der Welt geben.« Heute, ein Jahr und 342.000 Follower später, habe ich einen Teil meines Wissens der Welt geschenkt, durch Social Media. Wenn ich nun sterben würde, dann war ich sinnvoller. Ich lebe für die Wertschöpfung und Social Media stiftet mir den Sinn, den ich brauche. Social Media ist das fantastischste Produkt unserer Zeit. Entgegen jeder Kritik, sehe ich mich als Social Media Maximist, denn hier kann jeder sein wahres Selbst zeigen, wenn man sich selbst dazu entscheidet, und lernt authentisch zu kommunizieren! Es ist deine Entscheidung! Jedes Interesse, jede Neugierde, kannst du nicht nur teilen, sondern zu deinem Beruf machen. Entweder treibt dich Geld, ein Wunsch, oder die Leidenschaft selbst an, alles wirst du in seiner glorreichsten Form erleben. Das Einzige was du dafür brauchst, ist Reichweite. Lernst du authentisch zu kommunizieren, wie ich es übte und heute mehr denn je, dann wird deine Leidenschaft dein Leben werden.

Seitdem sieht mein Leben so aus: Meine gesamte Sphäre ist Kommunikation. Jeder, der zu mir kommt, will mit mir über meine liebsten Themen reden. Geil oder? Das kannst du auch haben und ich erkläre dir jetzt wie.

Social Media DIE CHANCE

Doch bevor ich dir die drei Gesetze gebe, die mir 342.000 Follower in einem Jahr verschafft haben, solltest du deine Haltung gegenüber Social Media überprüfen. Wer Content produziert des Geldes wegen wird nur wenig Geld verdienen. Wer Content produziert, weil er Content produzieren liebt, wird gesund wachsen, aber es bleibt eine Willkür, ob du jemals erfolgreich damit wirst. Wer um der Leidenschaft willen, die Contentproduktion braucht, um der Leidenschaft eine Form zu geben, der wird Reichweite, Geld und Erfolg generieren. Dir geht es nicht ums Geld? Noch besser. Aus Erfahrung mit anderen Influencern hat sich herausgestellt, das ein Geben ohne Haben zu wollen, den meisten Wert erzeugt. Wer seinen Content stutzt, um exklusive Inhalte für seine Produkte zurückzuhalten, der bremst sein Wachstum aus. Das ist die alte Schule! Ich sehe mich und meine diesjährig gegründete Social Media Agentur als die Neue Ära der Aufklärung, eine moderne Schule, wie Reichweite die Zukunft großer Persönlichkeiten baut. Das ist deine Chance, gebe der Welt dein volles Potenzial, halte keine Information zurück, und habe das Vertrauen mit steigender Reichweite und Größe dein eigener Vermögenswert zu werden.

Die 3 Gesetze der Viralität

1 Klasse, du hast dich entschieden. Du möchtest, wie ich, gehört werden und deine Leidenschaft in die Welt tragen. Das erste Gesetz der Viralität (Viral = schnell ausbreitend wie ein Virus, in kurzer Zeit vielen Menschen angezeigt werden) ist: Was sich bewährt hat, funktioniert wieder.
Du lädst ein Video hoch und bekommst das erste Mal hunderte, tausende, ja vielleicht sogar hunderttausende Views? Exzellent, das ist unser proof of concept. Es geht um die Details! Was heißt das? Du hast herausgefunden wie die Menschen dich wollen, genau in diesem Format von Video, konsumieren sie dich nun bewiesenermaßen gerne. Dabei bleibst du, für den Augenblick zumindest.
Denn ein Social Media Maximist quetscht aus was funktioniert. Ich habe auf diese Weise in einer Woche 50.000 Follower auf TikTok gewonnen. Wir wollen den Zeitpunkt erreichen, wo wir unabhängig von einzelnen Videos als Person relevant werden, also müssen wir größer werden. Das Format gilt jetzt als Erfolgsformat und du bedienst es weiter. Im November 2022 schlossen sich mit meinen Strategien weitere 80.000 Follower meinem Instagram Account an.

2 Auf welcher Plattform funktionierst du? Lade deine Videos auf allen dir bekannten Plattformen hoch, die wichtigsten sind YouTube Shorts, Instagram, TikTok, und LinkedIn. Ändere das Video nicht, wir wollen herausfinden, wo die Zielgruppe konsumiert, die dich jetzt gerade genauso will, wie du derzeit bist. Viele verpassen ihre Chance, insbesondere, weil sie YouTube Shorts und TikTok vernachlässigen. Ich zum Beispiel habe nur durch Zufall auf TikTok gepostet, darauf baue ich seitdem alle anderen Plattformen auf. Ohne meine TikTok Videos hätte ich nicht 100.000 Follower auf Instagram aufgebaut. Also poste immer gleichzeitig auf allen Plattformen, bis du weißt, welche deine Mutterplattform wird.

3 Sieh Videos als Bausteine an. Der wichtigste Baustein ist die Hook, das sind die ersten 1-3 Sekunden eines Videos. Wir bedienen als Social Media Maximisten hauptsächlich Kurzvideos, weil die aktuell die höchste Ausstrahlungszahlen generieren, folglich maximales Wachstum an Follower generieren. Wie baust du eine Verbindung zu potenziellen Zuschauern auf, die bereit sind sofort weiter zu swipen? Catchy Startsätze – es muss knallen! Manch einer schafft es mit seinem Intellekt, andere mit ihrem besonderen Aussehen. Wir gehen davon aus, wir haben nichts von alledem, deshalb ist Sprache unser Mittel. Wir sagen Dinge, die Menschen interessieren und ihre Grundbedürfnisse ansprechen, entweder wie der Zeitungstitel »Das macht dein Leben grauenhaft«, im Sinne von »ein Sturm zieht auf«, oder im Gegenteil »Das verbessert dich und dein Leben«. Menschen wollen immer etwas. Das Versprechen geben wir ihnen und muss so schnell wie möglich klar werden. Gib ihnen die extremste Form wonach sie suchen

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