Social Media gibt es schon seit der Mitte der Neunziger Jahre. Dennoch fliegt es auch im Jahr 2023 in manchen Unternehmen noch unterhalb des Radars. In diesem Jahr startet Markus Mensch ein neues Programm, das er die »Social Media Revolution« nennt.
Warum braucht es eine Revolution?
Beim Aufbau von Marke und Reichweite wird häufig in eine Website investiert, um dann ernüchtert festzustellen, dass auch mit der schönsten Webseite nicht automatisch bessere Kunden kommen. Dann wird überlegt, ob eine Social Media Kampagne mit einer Agentur die Lösung wäre.
Draußen im Web gewinnen wir beim Lesen von unzähligen Anzeigen den Eindruck, dass Social Media Zeitverschwendung ist, oder dass wir alles wissen müssen und möglichst auch noch besser machen als jeder große Konzern. Das ist unrealistisch. Häufig sind es nur wenige, einfache und richtige Schritte, die Dich vom Erfolg trennen. Das Grundverständnis zu den eigentlichen Mechanismen bringt Dir den erhofften Effekt.
Social Media funktioniert nicht
Wer sagt, dass Social Media nicht funktioniert, der weiß vermutlich einfach noch nicht, wie es geht. Der Spaß und die Freude kommen durch den Erfolg. Oft kommen Teilnehmer zu Markus Mensch, die gesagt haben »Social Media bringt nichts, wir bezahlen seit über einem Jahr eine Agentur für Postings und Kampagnen und der Erfolg bleibt aus«. Hier fehlt es an Sicherheit und eigenes Vertrauen in Social-Media-Kanäle. »Wenn es mit den Profis Buch »Dein Mindset. Jeder schreibt seine eigene Lebensgeschichte.«
Die Marketing-Anfänge von Markus Mensch
Anfangs gab es für das Restaurant und die Agentur viele Herausforderungen zu meistern und Markus Mensch lässt die Teilnehmer seines Programmes von den eigenen Erfahrungen profitieren. Durch ihn wurde die Veranstaltung »Secret Fashion Show®« ein medialer Erfolg. Diese hatte ursprünglich das Ziel, Jungdesigner bei der Presse ins Spiel bringen. Niemand muss heute mehr darauf warten von der Redaktion einer Zeitschrift entdeckt zu werden. Dank Social Media können wir uns jederzeit, von überall auf der Welt selbst promoten. Nach kurzer Zeit wurde das die größte Modenschau Deutschlands. Mit einer Medienreichweite von 1 Mio. Menschen pro Show für die dankbaren 12 Designer.
Das alles war kein »One-Hit-Wonder«. Auch als Reise-Influencer hatte Markus Mensch eine Medien-Reichweite von 1,2 Millionen Menschen pro Monat. Er hat einfach damit angefangen, YouTube-Videos und Instagram-Stories zum Thema Reisen zu posten. Als er uns das erzählt, lächelt Markus Mensch. Das mündete am Ende in einer eigenen Lifestyle Kolumne bei Radio Arabella München. Alles selbst erreicht durch Social Media. Dazu musste er gewisse Strukturen einhalten und macht das bis heute. Das Besondere ist wohl, dass er dieses Wissen mit uns teilt und seine Formeln und Bausteine, die dafür notwendig sind, nicht »SECRET« hält.
Erreichung der Geschäftsziele durch digitale Marketingstrategien
Markus Mensch hat mit seinem Team bereits Hunderten Kunden und Kundinnen in der gesamten DACH-Region dabei geholfen, deren Sichtbarkeit zu optimieren und definierte Umsatzziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Sein Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Deine Markenbotschaften zu verbreiten und Deine Geschäftsziele durch innovative, digitale Strategien zu erreichen. Bereits in den Anfängen hatte Markus Mensch großen Erfolg und vorwiegend große Hotellerie- und Gastronomie-Kunden, die sich das leisten konnten. Aber es kamen viele Entrepreneure auf ihn zu, die gern eine gute Pressearbeit für sich haben wollten. Markus möchte Dir niemals etwas verkaufen, das sich für Dich nicht rechnet. Also hat er das Selbstlernprogramm entwickelt. In der »Social Media Revolution« erfährst Du ein Marketing-Mentoring und wirst angeleitet, aktiv mitzumachen, um in die Umsetzung zu kommen. Markus Mensch sagt selbst: »Es ist eines der härtesten Marketing-Trainings, die es gibt. Wir erzwingen Deinen Erfolg«.
Du erfährst im Programm:
• Wie Du durch Social Media organisch wächst.
• Wie Du im Marketing richtig textest.
• Wie Du Deine Dienstleistungsbeschreibung und Deine Pakete so gestaltest, dass Deine Zielgruppe sie versteht.
Keiner hat das Marketing so geprägt wie Markus Mensch. Von Anfang an war er fasziniert von den Möglichkeiten des digitalen Marketings. Er erkannte frühzeitig das Potenzial, das die neuen Technologien haben würden und gründete die Mplus Agentur GmbH, um möglichst viele Unternehmen bei dieser digitalen Transformation zu unterstützen. Seitdem hat Markus Mensch zahlreiche, teils preisgekrönte Kampagnen, umgesetzt. Von der Konzeption bis zur Umsetzung setzt sein Team auf eine datengetriebene Strategie.
»The Secret of Success«
Du musst kein »Digital Native« und auch kein großes Unternehmen sein, um mitzumachen. Der Umgang ist verständnisvoll, fordernd und herzlich. Wenn Du noch kein Konzept hast und die Basis, das Herz und die Philosophie Deines eigenen Unternehmens selbst nicht schildern kannst, wird vieles scheitern. Marketing wird besser mit einem zertifizierten System, mit geeigneten Strukturen und einem guten Plan für die richtigen Kanäle. Das geht nicht über Nacht, aber es lohnt sich. Marketing, das mehr einbringt als es kostet, ist nicht teuer und frustrierend, sondern es macht Spaß. Nach diesem Motto lebt und handelt Markus Mensch.
Im gesamten Programm gibt es Abstimmungs- Calls und niemand wird allein gelassen. Markus Mensch ist selbst Unternehmer. Er weiß, dass unser Alltag manchmal kein Zuckerschlecken ist und dass wir durch die Erfüllung klarer Aufgaben zu unserem Erfolg verständnisvoll gezwungen werden müssen. Aber nach dem Motto »Zuckerbrot und Peitsche« gibt es auch jede Menge Erfolgserlebnisse, Spaß und eine sehr herzliche Begleitung im gesamten Lernprozess. Jetzt haben wir viel über die Social Media Revolution geredet. Kommen wir mal in die Praxis und in die Umsetzung: Dazu hat Markus Mensch der Redaktion vom »reden« Magazin einen Gutscheincode bereitgestellt.